Montag, 7. März 2011

Das Labyrinth


Ich find das Bild klasse.

Vorhin meinte mein Dad mal wieder so mit einem spöttischen Grinsen:" Ihr Teenies haltet euch für unbesiegbar." Meine Antwort: " Du weißt gar nicht, wie recht du hast."
Da hab ich dann angefangen darüber nachzudenken, weil eigentlich hatte ich das nur so daher gesagt. Aber ich muss gestehen, dass ich damit wirklich recht hab. Wir halten uns für unbesiegbar, weil wir es sind.
Ich war zwar nie gut in Chemie, Physik und so, aber ich habe mir gemerkt, dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Wir haben keinen Grund zu verzweifeln, da uns nichts passieren kann. Wir können nicht erzeugt und nicht vernichtet werden. Wir sind wandelbar wie die Energie. Ein Problem ist vielleicht, dass manche Menschen das vergessen, wenn sie älter werden. Sie beginnen sich vor der Niederlage und dem Scheitern zu fürchten.  Man sagt nicht umsonst, dass das schlimmste die Angst vor der Angst ist. (oder so ähnlich^^) 
Mathematisch(!!!) betrachtet..also wenn ich alle meine Teile zusammen addieren würde mit meinen Freunden, Erfahrungen und allem..dann würde doch trotzdem noch etwas fehlen. Ich wäre nicht das Ergebnis und somit würde diese Gleichung zu einer falschen Aussage kommen. Dieses Etwas, was dann fehlt, würde ich gleichsetzen mit der Energie. Das ist alles höcht mysteriös und faszinierend. Ich weiß auch gar nicht warum ich da grad drüber nachdenken musste, noch ob ihr mich nachvollziehen könnt, weil meine Art zu denken ist immer etwas gewöhnungsbedürftig. :D
" Wie komme ich bloß aus diesem Labyrinth?" Das sind letzte Worte dich ich in irgendeinem Buch mal gelesen habe. Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen. Man kann die Menschen in dieses Labyrinth einordnen. Da gäbe es jene, die sich ihre kleine Welt in einer Ecke des Labyrinths aufbauen, diese aber nie verlassen. Dementsprechend keine Freunde haben und nix was das Leben lebenswert macht.  Ich dagegen ..ja okay sich selber einzuschätzen ist schwer, aber ich denke ich hüpfe einfach singend  durch das Labyrinth. Ohne Plan. Einfach so. Mein leben  lebend mit allem was dazu gehört. Hochs und tiefs. Dann renn ich halt mal in eine Sackgasse, oder gegen einen Busch. Was solls? The show must go on. :D Da ist die Frage was besser ist. Sich zu verstecken oder mal was zu riskieren. Ich muss sagen, ich liebe mein Leben so wie es ist. Ich bin glücklich, auch wenn manchmal alles schlecht scheint.
Es ist einfach nur GEIL. Die reinste PARTY! :D :D :D
Ich liebe euch alle.
Chillt eure Basis, chillt euer Leben. ;)
Haut rein.
<3


2 Kommentare: