Freitag, 17. Dezember 2010

Bella Italia?!

Ja ich hab mich in letzter Zeit sehr mit Italien befasst. Da ich selber Italiener kenne und über diese seltsamen Kreaturen immer schmunzeln musste. Es gibt so viele Vorsurteile über sie..und ich muss sagen, die meisten stimmen echt einfach.
Meiner Meinung nach werden Italiener  mit einem Handy am Ohr geboren. Es wird immer und überall telefoniert, dabei  reden sie möglichst laut genug um alle anwesenden teilhaben zu lassen.
Generell ist man(n) sehr kontaktfreudig und oft auch sehr "Familienbezogen".
Italiener können generell nicht Auto fahren und halten sich weder an Stoppschilder noch Fußgängerüberwege. Selbst Rote Ampeln werden ignoriert, im Ausgleich nutzen sie mit absoluter Hingabe die Hupe ihres Kraftfahrzeuges. Ausländer können schnell das Gefühl bekommen, es handle sich um eine Art Geheimsprache. Die Theorie selbst ist allerdings nicht bewiesen. Was meine Meinung allerdings nicht ändert.
Eine Sache die ich überhaupt nicht verstehe ist,wieso die Italiener es für eine gute Idee hielten, einen Typen wie Berlusconi überhaupt erst zu wählen, und ihn dann, nachdem sie zwischenzeitlich wieder bei Sinnen waren und ihn abgewählt haben, ein zweites Mal zum Premierminister zu machen...echt. Und, wenn man sie dann auch noch fragt, was sie von ihm halten bekommt man eine Antwort wie, "Eigentlich kann man stolz auf ihn sein, wenn ich so alt bin hätt ich auch gerne noch so geile junge Frauen" ( Ohne Witz das hab ich vollen ernstes als Antwort bekommen)
Um auch mal auf das Thema "Latin Lover zu kommen. Ehrlich da kann ich nur lachen. Das ist ein altes Gerücht das ich persönlich nicht bestätigen kann. Ich denke die Sache sieht eher so aus:
 

 Zweieinhalb Minuten Action und dann zweieinhalb Monate damit angeben, wie toll man war.  Also das ist jedenfalls meine Theorie.
Eines ist auch sicher. Irgendwie ist bei denen doch immer die Mafia im Spiel, oder?
Was ich feststellen durfte. Italiener lieben Frauen. Für einen Italiener ist jede Frau die schönste der Welt.
Auf Dauer auch nervig ist die "Körpersprache". Die können einfach nicht ihre Hände still halten. Echt, wenn man auf längere Zeit mit denen zu tun hat, fängt man irgendwann auch damit an.
Generell haben Italiener ein sehr gut ausgeprägtes Stimmorgan. Konversationen fangen im normalen Ton und Lautstärke an und schaukeln sich dann hoch. Das geht zu wie im Affenhaus!
Autofahren können sie sicher nicht, wie schon gesagt, das hat  allerdings nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit der Gehirnmasse. Das könnte auch an der schulischen Bildung liegen. Sie haben zwar von Montags bis Samstag Schule, allerdings nur eine 20 Stunden Woche. Wir hier, haben doppelt so viel Unterricht und das in nur fünf Tagen die Woche!  Trotzdem gibt es in Italien, speziell in Mailand alle zwei Wochen Schulstreiks, weil die italienische Jugend anscheinend schon  von  eine 20 Stunden Woche überfordert ist.
Eine letzte Sache gibt es noch über sie zu sagen:
Nichts erschüttert das Selbstbewusstsein des italienischen Mannes!!! 
Egal wie hässlich, klein , unmodisch oder was auch immer sie er sein mag. Der italienische Mann hält sich für einen absoluten Gott. Man kann ihn einfach nicht kränken. Wie kann man diesen erbärmlichen Lebewesen  nur helfen?

Ja okay jetzt wisst ihr genau, wie ich über unsere  "Stiefelbevölkerung" denke.  Bedenkt, ich kenne diese Leute und berichte aus Erfahrung.^^ (mehr oder minder)
Wenn ihr dazu noch was zu sagen habt, nicht meiner Meinung seid, oder noch etwas hinzuzufügen habt, könnt ihr dies gern. Tut euch keinen Zwang an. :)
 .... hach, jetzt gehts mir besser xD

Ich liebe euch. <3

An alle Italiener die das hier lesen. Es geht nicht gegen euch. Es geht eher gegen bestimmte Personen und das sind im allgemeinen eher so amüsante Vorurteile. Also nichts gegen euch. Die meisten von euch sind voll okay. :) Also nicht böse sein.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen