Mittwoch, 19. Januar 2011

Ich bin Chauvinist - und was bist du?

Also mal zur Info Chauvinisten sind überhebliche Menschen die von sich überzeugt sind. xD
Ja zum Tag. Der war nichts besonders. Wir haben heute in Sport getanzt, wegen unserer Faschingschoreo.
Naja..war mehr oder weniger erfolgreich. Danach hatte ich dann noch Fahrstunde. Meine zweite. :D
Bin auch fast gegen eine Hauswand gefahren hätte Giselherr nicht ins Lenkrad gegriffen. Ohhh mein wundervoller  Retter. *-* .. xD

In Deutsch sollten wir vorhin eine These für folgendes Gedicht aufstellen:

          Städter- Alfred Wolfenstein (1914)


          Dicht wie Löcher eines Siebes stehn
Fenster beieinander, drängend fassen
Häuser sich so dicht an, dass die Straßen
Grau geschwollen wie Gewürgte stehn.

Ineinander dicht hineingehakt
Sitzen in den Trams die zwei Fassaden
Leute, ihre nahen Blicke baden 
Ineinander, ohne Scheu befragt.
Unsre Wände sind so dünn wie Haut,
Dass ein jeder teilnimmt, wenn ich weine.
Unser Flüstern, Denken... wie Gegröhle...
-Und wie stumm in abgeschlossner Höhle
Ganz unangerührt und ungeschaut
Steht doch jeder fern und fühlt: alleine.
Und nun die Hypothesen dazu:

Charlottes Hypothese:

"Durch die vom Menschen herbeigeführte Urbanisierung, ausgelöst durch die fortschreitende Industrialisierung während der Jahrhundertwende, und die damit verbundene Überfüllung der Städte, verliert das Individuum die Kontrolle über seine eigenen Bedürfnisse sowie sein soziales Leben. Oberhand gewinnt nun die eigentlich leblose Stadt, welche den Menschen von sich selbst entfremden lässt und ihn zu einem anonymen, wie tot wirkenden, mechanisierten Gegenstand macht, der ohne jegliche Moral und Werte einsam dahinschwelgt."

Annemaries Hypothese:

" Die Stadt regiert über die Menschen."

...... also irgendwas kann da ja nicht ganz stimmen. Also mir reicht meine Hypothese vollkommen aus. xD
Was das Mädchen einfach immer soviel schreibt. Dafür bin ich viel zu faul.^^
Ich frag mich echt warum die sich überhaupt mit mir abgibt und dann auch noch jetzt wo wir, da meine Haare kürzer sind, eh nichts mehr gemeinsam haben. :)
So und welche hypothese ist nun besser???

Gute Nacht und bis morgen. <3

( Die Chipstüte nunja. Fragt mich nicht. Keine Ahnung. Ich find die amüsant und blabla eben. jo jo jo. )

2 Kommentare:

  1. Mädchen, du bist soooo genial! :D
    Hm, ich finde ja, dass die Chipstüte zum Gedicht passt. Du hast echt ein Auge für Interpretationen. Aber ich muss dir leider sagen, dass meine Hypothese viel cooler ist ;D

    AntwortenLöschen
  2. ich beide hab wirklich richtig einen an der klatsche,ich ärger mich das ich nich da war um mir das mit anzusehen.. :D

    AntwortenLöschen